Deutsche Riesen ……was ist das denn?

Das sind keine Hasen, sondern große Kaninchen, die die Größe eines Dackels erreichen können. Sie gelten als neugierig und daher seht zutraulich. Durch die Mithilfe bei der Versorgung der Kaninchen und damit Übernahme von Aufgaben können Verantwortungsbewusstsein, sowie soziale Kompetenzen gefördert werden. Kuscheln und Streicheln der Tiere oder alleine das Beobachten macht Freude und baut Hemmungen ab. Da Kaninchen sog. Fluchttiere sind und sich bei lauten Geräuschen oder hektischen Bewegungen leicht erschrecken, geben sie dadurch eine direkte Rückmeldung auf das eigene Verhalten. Auf diese Weise kann mit diesen Tieren ein ruhiger und behutsamer Umgang und mehr Selbstkontrolle erlernt werden.

Hallo Kinder,

 

wir sind  Frau Mümmel und Tante Klara.

Wir passen immer gut auf. Wenn Gefahr droht, klopfen wir laut mit den Hinterläufen. Wenn wir uns freuen, machen wir Luftsprünge. Wir können so tiefe Höhlen buddeln, dass uns niemand mehr sieht. Wir spielen im Garten auch oft fangen. Wir lieben Möhren über alles. Manchmal sind unsere Ohren entzündet, da wir immer im Dreck buddeln und dann bekommen wir Ohrentropfen. Das mögen wir gar nicht! Wenn es dunkel wird und wir müde sind, schlafen wir zusammengekuschelt in unserem Bauwagen ein. 



 

 

Hallo Kinder,

 

wir sind die Fische.

Der Gartenteich ist unser zuhause.

Ihr könnt uns gerne beobachten und füttern.

 

 

 

 

 Manchmal kommen uns Frösche besuchen.

Das Glas ist unser "Ausguck", von dort können wir alles gut sehen und die Sonne genießen.