Die Trällerpfeifen

Die „Trällerpfeifen“ sind unser frühmusikalisches Angebot für alle Wackelzähne, welche Lust und Spaß am gemeinsamen Singen und Tanzen haben.

Je nach Interesse der Kinder treffen wir uns einmal die Woche in der Turnhalle und lernen unsere Stimme, sowie andere Möglichkeiten kennen, um unseren Körper als Instrument zu benutzen.

Die Kinder erfahren spielerisch, woher ihre Stimme kommt und was es sonst noch braucht um sie erklingen zu lassen.

 

Es werden Lieder passend zur Jahreszeit, oder zu Festen gesungen, aber auch moderne Songs aus der Lebenswelt der Kinder, welche zum Mitsingen und tanzen einladen gehören zum Repertoire.

Zu besonderen Anlässen (Sommerfest, Abschlussfeier, St. Martin) singen die Kinder dann gerne auch für andere oder hin und wieder auch in der ASB Tagespflege gemeinsam mit den dort betreuten älteren Menschen.